Riot Points nicht mehr mit Lastschrift?

12
Comment below rating threshold, click here to show it.

SchmUrgot

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

07-11-2010

Hiho,
wie der Titel sagt. Ich kann keine Riot Points mehr per Lastschrift via PAypal kaufen. Ich werde darauf hingewiesen ich möge bitte eine Kreditkarte angeben, da der Nutzer (Riot oder wer auch immer) "Sofortzahlungen" verlangt. Ich hatte nichts verändert (Kontoeinstellungen/Guthaben etc...)und bin etwas überrascht,da meine alten Daten wunderbar funktioniert haben und nun nicht mehr. Ist das mein Fehler oder ist Kreditkarte aktuell Pflicht?danke für die Hilfe.

PS: ich habe bereits per Lashtschrift 3x4 gekauft ohne Probleme,letzte mal diese Woche.
Bitte um rasche Aufklärung.


Comment below rating threshold, click here to show it.

dnR

Junior Member

07-11-2010

nein .. das is eine paypal sicherheitsmasnahme.. mal gehts mal gehts nicht.. bei mir gehts immoment auch nicht.. bei jeden meiner games nicht.. ich habs auch bei battleforge getestet geht nicht gedult.. oder du überweißt einfach auf pp


Comment below rating threshold, click here to show it.

Shapookya

Senior Member

07-11-2010

jepp, paypal lässt manchmal lastschrift nicht zu.

wenn du es morgen nochmal versuchst wirds höchstwahrscheinlich wieder gehen.


Comment below rating threshold, click here to show it.

SchmUrgot

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

08-11-2010

danke leutz.hoffe da wird was.mal abwarten^^.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Puuchie

Member

08-11-2010

Um es nochmal etwas zu konkretisieren.

PayPal scheint dann eine Lastschriftsperre einzusetzen wenn erst vor kurzem etwas per Lastschrift bezahlt wurde und die Buchung noch nicht von deinem Konto getätigt wurde was gut und gerne mal ein paar Tage dauert.
Sobald PayPal sich sein Geld geholt hat gibt es die Lastschrift wieder frei.

Zumindest ist dies meine persönliche Beobachtung und ich lade ja selbst nie etwas auf Paypal hoch sondern lasse immer Lastschrift nach Bedarf direkt vom Konto laufen. =)


Comment below rating threshold, click here to show it.

FrittenBlood

Senior Member

08-11-2010

Also wie jetzt? Es besteht die Möglichkeit zu bezahlen, obwohl aktuell kein Geld auf dem PP-Konto ist? Ich dachte, man kann erst etwas zahlen, wenn man zuvor Geld auf sein PP-Konto überwiesen hat... Bzw, was muss ich tun um Lastschrift in PP zu aktivieren?


Comment below rating threshold, click here to show it.

EchoFrequency

Senior Member

08-11-2010

Normal geht das automatisch, wenn du schon einmal von deinem Konto Geld überwiesen hast. Ansonsten gibt es irgendwo die Möglichkeit, dein Konto zu verifizieren. Dabei werden 2 kleinere Beträge (zwischen 2 und 50 Cent) auf dein Konto überwiesen. Auf dem Kontoauszug findest du dann einen Code zu den Überweisungen. Diese musst du dann bei PayPal eingeben.


Comment below rating threshold, click here to show it.

FrittenBlood

Senior Member

08-11-2010

Quote:
Originally Posted by Crutan View Post
Normal geht das automatisch, wenn du schon einmal von deinem Konto Geld überwiesen hast. Ansonsten gibt es irgendwo die Möglichkeit, dein Konto zu verifizieren. Dabei werden 2 kleinere Beträge (zwischen 2 und 50 Cent) auf dein Konto überwiesen. Auf dem Kontoauszug findest du dann einen Code zu den Überweisungen. Diese musst du dann bei PayPal eingeben.
Mein Konto ist bereits verifiziert... Trotzdem hab ich nicht die Möglichkeit über LSV zu zahlen :/


Comment below rating threshold, click here to show it.

Puuchie

Member

08-11-2010

Quote:
Originally Posted by Hatrantator View Post
Also wie jetzt? Es besteht die Möglichkeit zu bezahlen, obwohl aktuell kein Geld auf dem PP-Konto ist? Ich dachte, man kann erst etwas zahlen, wenn man zuvor Geld auf sein PP-Konto überwiesen hat... Bzw, was muss ich tun um Lastschrift in PP zu aktivieren?
Jepp. Sobald das Konto verifiziert ist kannst du ohne vorher einzuzahlen immer einen Betrag bis dieser dann eben verbucht ist direkt auf Lastschrift laufen lassen. Ist an sich sehr praktisch weil man nicht auf Vorrat einzuzahlen braucht und das Geld auch für andere Dinge auf deinem Konto verfügbar bleibt.

Der Haken ist eben das du für eine weitere Zahlung dann eben paar Tage warten musst. x(

Ich empfehle mal am Rande wenn du es kannst PayPal auch nur für LoL zu verwenden und bei anderen Spielen um diese Lastschriftsperre zu entlasten die anderen Angebote nutzt wie zB Sofortüberweisung. Geht genauso flott und es ist direkt verbucht.
Hoffe ja sehr auf so eine Option irgendwann auch für LoL.

Was das momentane nicht Zahlen anbelangt. Check doch mal dein Konto ob deine letzte Zahlung überhaupt schon verbucht ist, wenn nicht kommt meine Erklärung zum Einsatz... wenn sie verbucht ist und es geht nicht.. bin ich ratlos x(


Comment below rating threshold, click here to show it.

FrittenBlood

Senior Member

08-11-2010

Es ist so:
Ich dachte anfangs (als ich mein PP-Konto eingerichtet habe), dass ich dann per LSV zahlen könne... Dem war nicht so. Dann habe ich vor 3 Wochen 20€ überwiesen, die bis heute nicht angekommen sind :/ Daraufhin den Support kontaktiert und denen meine Daten übermittelt und ja... Nix mehr gehört :/


12