Paypal - Lastschrift

Comment below rating threshold, click here to show it.

SniFFaaa

Member

22-10-2010

Guten Abend Community!

Vor einigen Wochen kaufte ich mir Riot Points per PayPal über Lastschrift.
Als ich vor einigen Stunden erneut Punkte kaufen wollte kam die Meldung das Riot Games nur direktzahlungen entgegen nimmt und ich eine Kreditkarte anmelden solle.

Geht es jetzt per Lastschrift via PayPal nicht mehr?
Wüßte sonst nicht wo sonst das Problem liegen sollte.


SuFu ging nicht richtig und via google fand ich nichts passendes.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg


Comment below rating threshold, click here to show it.

MatricusWrench

Member

22-10-2010

Der Fehler tritt i.d.R. nur auf, wenn noch kein ELSV Konto bei PP registriert bzw. verifiziert ist.
Ggf. hat Paypal den Status deines eingetragenen Kontos zurückgesetzt; überprüf einfach mal ob das Konto noch verifiziert ist.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Furywarrior

Member

22-10-2010

Der Fehler tritt auch weiterhin auf, auch wenn dein Konto verifiziert ist. Keine Chance das hinzukriegen, dazu müsste PayPal was ändern oder du lädst einfach Guthaben auf dien PP-Konto.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Furywarrior

Member

22-10-2010

Hab gerade E-mails gecheckt ob ich was von PayPal bekommen hab und hier ihre Antwort auf meine Frage bezüglich genau diesem Problem. Ich sag mal schön rausgeredet und am Ende doch wieder auf Riot geschoben:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal. Wir entschuldigen uns für die
verzögerte Antwort.

Sie können derzeit keine Zahlung an RiotGames senden.

Wir stellen das Lastschriftverfahren für den Großteil aller Zahlungen
zur Verfügung.

Manchmal müssen wir uns allerdings gegen Schnelligkeit und für
Sicherheit entscheiden - denn die Zahlungssicherheit steht bei uns an
erster Stelle. Deshalb werden manche Zahlungen aus Sicherheitsgründen
nicht per Lastschrift eingezogen.

Die Ursache ist, dass täglich Millionen von Zahlungen über PayPal
gesendet werden. Im Hintergrund jeder Zahlung läuft ein automatisiertes
Sicherheitsprogramm, das in Einzelfällen eine andere Zahlungsmethode als
das Lastschriftverfahren festlegt.

In einigen Ausnahmefällen verlangen Verkäufer außerdem Sofortzahlungen,
dann steht die Option Banküberweisung nicht zur Verfügung. Daher können
Sie Ihre Zahlung an RiotGames derzeit nur abschließen, wenn Sie Ihr
Guthaben aufladen oder eine Kreditkarte hinzufügen."

Also Riot, PayPal sagt IHR verlangt Sofortzahlung. Was ist da los? Stimmt das? Oder versucht sich da PayPal rauszureden? Ich würd euch vielleicht mal raten, mit PayPal in Kontakt zu treten und das Problem lösen. Inzwischen bin ich ja soweit gegangen dass ich doch Guthaben aufgeladen habe, was leider noch nicht gut geschrieben ist, aber ihr könnt euch nicht bei jedem wie bei mir auf die Sucht verlassen ;P


Comment below rating threshold, click here to show it.

Inferno001

Member

22-10-2010

Nein. Es ist PayPal. Es war bei mir anfangs auch so, ich hab dann einfach manuell Geld auf das Konto überwiesen und damit RP gekauft. Seitdem funktioniert auch wieder das ELV.
Das heißt, ihr müsst PayPal erst zeigen, dass ihr zahlen könnt und dann wird man euch das ELV für RiotGames wieder freischalten bzw. vertraut euch PayPal dass ihr auch zahlungsfähig seit.

Es wurde bestimmt für RiotGames gesperrt da zu viele User betrogen haben. Sie haben ihr Konto verifiziert, haben sich RP gekauft und da ELV ja 2-5Tage dauert (ihr aber kein Geld auf dem Konto habt) kann euch nicht die entsprechende Summe abgezogen werden, habt aber trotzdem die RP erhalten. Kurz und knapp: Per ELV ist es möglich Ware umsonst zu bekommen.

Das ist der ganze Spuck an der Geschichte. Verständlich oder? - Würde ich als Bank genauso handhaben.


Comment below rating threshold, click here to show it.

SniFFaaa

Member

22-10-2010

Quote:
Originally Posted by Matricus View Post
Der Fehler tritt i.d.R. nur auf, wenn noch kein ELSV Konto bei PP registriert bzw. verifiziert ist.
Ggf. hat Paypal den Status deines eingetragenen Kontos zurückgesetzt; überprüf einfach mal ob das Konto noch verifiziert ist.

Das Konto ist bereits verifiziert.


Comment below rating threshold, click here to show it.

Panicc

Junior Member

05-11-2010

Heho, ich hab gelesen das es garnicht mehr gehen soll aber ich konnte gestern noch per Lastschrift zahlen und heut geht es nichtmehr oO ?


Comment below rating threshold, click here to show it.

Thrashssacre

Member

05-11-2010

Quote:
Originally Posted by panicc View Post
heho, ich hab gelesen das es garnicht mehr gehen soll aber ich konnte gestern noch per lastschrift zahlen und heut geht es nichtmehr oo ?
leeeeeeeeseeeeeeeeeen!!!!!

Quote:
Originally Posted by chuck norris View Post
nein. Es ist paypal. Es war bei mir anfangs auch so, ich hab dann einfach manuell geld auf das konto überwiesen und damit rp gekauft. Seitdem funktioniert auch wieder das elv.
Das heißt, ihr müsst paypal erst zeigen, dass ihr zahlen könnt und dann wird man euch das elv für riotgames wieder freischalten bzw. Vertraut euch paypal dass ihr auch zahlungsfähig seit.

Es wurde bestimmt für riotgames gesperrt da zu viele user betrogen haben. Sie haben ihr konto verifiziert, haben sich rp gekauft und da elv ja 2-5tage dauert (ihr aber kein geld auf dem konto habt) kann euch nicht die entsprechende summe abgezogen werden, habt aber trotzdem die rp erhalten. Kurz und knapp: Per elv ist es möglich ware umsonst zu bekommen.

Das ist der ganze spuck an der geschichte. Verständlich oder? - würde ich als bank genauso handhaben.
Vielen dank für die ausführliche Begründung!


Comment below rating threshold, click here to show it.

Sunoke

This user has referred a friend to League of Legends, click for more information

Senior Member

05-11-2010

Ich habe das selbe Problem und habe gestern mit Paypal telefoniert, dort sagte man mir das das Sicherheitssystem von Paypal in regelmäßigen Abständen ELV für User sperrt, selbst wenn die Konten gedeckt sind, das hat jedoc nichts mit der Deckung des Kontos zu tun sondern liegt daran das dann in einer bestimmten Periode besonders viele Rücklastschriften gab und das daher das Sicherheitssystem mit Hilfe von Variablen eben das ELV sperrt. Sprich du musst erst Geld auf dein Konto überweisen, dann per der Gutschrift bezahlen und dann sollte es wieder gehen.

Also im Prinzip genau das, was Furrywarrior geschrieben hat. Wobei ich gestehen muss das ich mir da tierisch ans Bein gepisst vorkomme, da das Ding selbst die Leute auswählt die noch nnie Probleme mit Paypal und bezahlen hatten.