Jungle Shaco im 3v3

Comment below rating threshold, click here to show it.

Ni3mand

Senior Member

18-07-2011

Ist es möglich mit Shaco im 3v3 zu jungeln?
Wenn ja wie? Boxen am Redbuff stellen, und dann die kleinen viecher niederhauen -> wriggels und die großen + drache und nebenbei ganken kommen?

Seit gestern mit Xin und Trundle angefangen im 3v3 zu jungeln und finde es sehr interessant.

Sharaal

Member

18-07-2011

Möglich auf jeden Fall, Shaco hat nur das große Problem dass er sehr gankganfällig ist am Anfang. Mit gankganfällig meine ich nicht dass man ihn umhaut, sondern einfach seine Boxen aufdeckt. Damit wäre der Red Buff nicht mehr möglich und ich würde dort auch nicht gerade anfangen aus diesem Grund.

Verwestnix

Member

18-07-2011

hmmm ich finde junglen im 3v3 eh sinlos...
also allgemein.... sin nich so viele vieher da... und es rennt andauernd n gegner direkt in de rnähe rum... also schon ziemlich riskant.... ganken kann man im 3v3 eh schon ziemlich gut... auch ohne das man junglet...
naja is zumindest meine meinung

Ni3mand

Senior Member

18-07-2011

Als ich vom jungeln auf der 3v3 map gehört hatte, war ich auch erst misstrauisch, aber als n kumpel es mit Xin gezeigt hatte, hab ich es probiert und bin ziemlich positiv überrascht. Also dann auch mit Xin und Trundle probiert und war top. Nur würd ich das jetzt auch gern mit Shaco machen weil ich den Champ einfach mächtig finde^^

BurninTeddy

Senior Member

18-07-2011

Meines Wissens nach gibt es bei guten Spieler im 3n3 immer mindestens einen Jungler.

Ich kann zum Thema an sich leider garnichts beitragen, dachte aber immerhin das denke ich sicher zu wissen ^^

Sharaal

Member

18-07-2011

Das Team was Kontrolle hat über Buffs/Drachen hat einen gewaltigen Vorteil gegen das andere Team. Und genau dafür bietet sich ein Jungler an. Zudem ist die Map recht klein und man kann sehr viel besser/schneller ganken. Auch das spricht für einen Jungler, da man als Ganker von der Lane immer eine Missansage gegen sich hat.

Gegen einen Jungler spricht die hohe Gankanfälligkeit auf der kleinen Map. Aber da helfen sehr die Missansagen und 1-2 Wards oder auch Hellsehen.

Aber generell würde ich sagen ein gutes Team ohne einen Jungler hat keinerlei Chance gegen ein gleichwertiges Team mit einem Jungler.

Ni3mand

Senior Member

18-07-2011

Jo hat sich grad eben bestätigt.
Twitch + Shaco + Gragas vs. Morde + Udyr + Ryze.

deren ryze hatte cv, also haben se mich beim boxen aufstellen gegankt.

die hatten die totale kontrolle über den dragon und den oberen jungle, wir hatten nicht einmal den dragon, dazu hatten die alle türme von uns platt und wir keine von denen, also wieder mal 500+ gold unterschied zwischen beiden teams.

am ende musst ich mir anhören "bg looser naps l2p" ..

Sharaal

Member

18-07-2011

Jungler im Team ohne Hellsehen im Team zu haben ist meiner Meinung nach nicht spielbar... Hellsehen generell finde ich einfach Pflicht auf der 3vs3 Map.

Und auch vom Team, Twitch als extrem Squischie AD und Shaco als extrem Squischie AD... Das kann nicht gut gehen. Wenn ihr schon sehr guten AD Schaden habt mit Shaco, dann nehmt doch einen Tanky magischen Champ wie WW, Morde, Rumble usw. und noch einen AP Carry mit gutem CC wie Malz mit.