Willkommen zum Foren-Archiv!

Jahre voller Gespräche haben eine Menge digitale Seiten gefüllt und wir haben sie alle aufbewahrt, um darin zu stöbern und nachzulesen. Ob du nach Ankündigungen älterer Champions suchst oder du sehen willst, wann Rammus das erste Mal mit einem "OK" in einen Thread gerollt ist. Das und alles andere kannst du hier finden. Wenn du damit fertig bist, kannst du unsere Foren aufsuchen, um die neuesten League of Legends Diskussionen mit zu bekommen.

BESUCHE UNSERE FOREN

Das neue Aktualisierungsprogramm ist da!

Comment below rating threshold, click here to show it.

GermanFSV10

Junior Member

05-06-2011

ich hab seit dem patch den bugg das mir gesagt wird passwort und benutzername nsind ne ungültige kombination und ich kann mich nicht einloggen hier funktioniert es aber und ich komm in meinen acc wie bekomm ich mein LoL wieder dazu das es mich einloggt
PC neustart oder neuinstallieren hat nicht geklappt

MrPsychedelic

Junior Member

05-06-2011

also ich wollte mir ein neues pw anfordern hab mein namen eingegeben und auf absenden gedrückt
die seite sagt mir mein konto exestiert nicht und ich krieg keine e-mail..
also wird das irgendwann mal überhaupt noch funktionieren dass ich ins spiel rein komme????

ottodeluxe

Junior Member

05-06-2011

Also, ich will auch mal meinen senf dazugeben:

Ich habe gepatcht, und es hat bei mir auch ewig gedauert, sowohl überprüfen als auch das downloaden (20 kb/s), ich hatte einen cusrom skin für den launcher, custom image pack und custom champ skins.

Aber wisst ihr was? Mir ist egal, dass das (vorläufig) nicht mehr geht und gedauert hat, so eine umstellung kommt einmal alle paar jahre (falls LoL sich so lang hält, aber ich denke schon). Durch "custom <skins/images/launcher/rec. items/etc> ändert sich nichts am core-gameplay, und die pros da draußen haben sicher in 2-3 wochen das meiste wieder modbar bekommen. Freut euch stattdessen lieber auf achievements, vllt neue avatare, und andere season 2 changes (sollte ja bald so weit sein).

Wegen der Probleme kann ich nicht mitreden, bei hat alles geklappt, obwohl das spiel schon hefig modifiziert war (umso größerer DL dann leider), aber ich hatte zuvor IMMER patchprobleme wegen custom images und musste die checksummendatei für alle patches manuell nacheditieren, damit überhaupt gepatcht wurde (weil z.b. sivir und gemknight bei den letzten patches gecheckt wurden -.-).

Eine kleine Anregung an Riot: Man könnte eine einfache checksummendatei rausbringen die editierbar ist, sodass man immernoch custom <wasauchimmer> installieren kann, das beim überprüfen der dateien übersprungen wird/ bei dem die andere checksumme akzeptiert wird.

Inwiefern das für oder gegen den Verkauf von skins spricht kommt auf den standpunt an: Ich kauf mir keine skins, die ich ingame noch nicht gesehen hatte...

Außerdem: Ich für meinen Teil hatte in letzter zeit auch keine serverprobleme mehr, es hat sich schon einiges getan an der Riot-Front

GermanFSV10

Junior Member

05-06-2011

Spiel-Login scheitert: Ungültiger Benutzer / falsches Passwort

Beschwörer!

Viele von euch haben das Problem, das ihr euch nicht einloggen könnt, sobald die Login-Warteschlange aktiv ist.
Die Meldung "Falscher Benutzer/Passwort" hat dabei nicht umbedingt zu bedeuten, dass diese tatsächlich falsch sind, sondern viel mehr, dass ihr den Login-Server nicht erreichen könnt.
Der Grund wieso alles so verwirrend ist und 'mal funktion und ein andermal wieder nicht, ist, dass wir die Warteschlange je nach Auslastung aktivieren bzw. deaktivieren.

Uns sind bisher 2 Fehler diesbezüglich bekannt. Nachfolgend findet ihr Lösungsansätze.

Client-Konfiguration aktualisieren
Einige von euch habe eine veraltete Konfigurationsdatei für den Login.
Damit ihr euch korrekt einloggen könnt, muss diese Datei aktualisiert werden.

Folgendes gilt nur für den "alten" Client mit dem "alten" (schwarzen) Patcher.

geht in euer LoL Verzeichnis (Standardpfad: C:\Riot Games\League of Legends)
geht in den Air Unterordner
öffnet die lol.properties Datei mit dem Editor (oder auch nur "lol" -Datei)
löscht jeglichen Inhalt aus der Datei (STRG + A => Entf)
kopiert folgenden rein:
Code:

host=prod.eu.lol.riotgames.com
xmpp_server_url=chat.eu.lol.riotgames.com
lq_uri=https://lq.eu.lol.riotgames.com/login-queue/rest/queue

speichert die Datei wieder ab und überschreibt die alte

Einige von euch haben jedoch bereits die korrekte Konfiguration und kommen dennoch nicht ins Spiel.
In dem Fall erreicht der Client den Login-Server nach der Warteschlange nicht.

Verbindung zur Warteschlange überprüfen

öffne deinen Microsoft Internet Explorer (wirklich den Internet Explorer verwenden!! wichtig!)
gehe auf folgende Webseite: https://lq.eu.lol.riotgames.com/login-queue/

Wenn alles funktioniert solltet ihr einen Text sehen, der euch Informationen über den Status der Warteschlange gibt.
Als Beispiel "Login Queue is available."

Wenn ihr diese Seite nicht aufrufen könnt, dann liegt das Problem in eurem Internet Explorer und ist auch der Grund, wieso ihr euch nicht einloggen könnt.
Nachfolgend Hinweise zur Fehlerbehebung.

Verbindung zum Login Server sicherstellen

Grundlegende Internetprobleme beheben

Modem / Router neustarten
Informationen über DNS-Server löschen
Windows Taste + R drücken
cmd eingeben & [Enter] drücken
ipconfig /flushdns eingeben & [Enter] drücken
ipconfig /release eingeben & [Enter] drücken
5 Sekunden warten
ipconfig /renew eingeben & [Enter] drücken
Public DNS-Server verwenden (Anleitung)
oben genannte URL der Warteschlange in die Firewall als Ausnahme eintragen

Internet Explorer debuggen

Internet Explorer 8 installieren
Internet Explorer zurücksetzen
Windows Taste + R drücken
control inetcpl.cpl,,6 eingeben & [Enter] drücken
ALT + Z drücken
ALT + P drücken
ALT + Z drücken
Sicherheitseinstellungen zurücksetzen (diesen Fix ausführen)

Wenn du nun die Warteschlangen-URL mit dem Internet Explorer aufrufen kannst (siehe oben, bei "Verbindung zur Warteschlange überprüfen&quot, aber nicht einloggen kannst, gibt es nur noch 2 Alternativen:

Account/Passwort falsch
ein lokal installiertes Programm stört die Verbindung von PvP.net zum Login Server

Falls du es mit einem neuen Passwort versuchen willst, so kannst du dies auf der Webseite in der "MyAccount" Sektion (oben auf der Seite) ändern.
Alternativ, kannst du dir hier ein neues zuschicken lassen:
http://eu.leagueoflegends.com/account/recovery/password

Ansonsten deaktiviere jegliche Firewall und Schutzprogramme und versuche es auf diese Weise.
Stelle zudem sicher, dass alle nötigen Ports freigegeben sind, sofern du in einem geschützten Netzwerk (Universität usw.) bist.

Das Problem besteht weiterhin!!!
Wenn du alle aufgeführten Methoden angewandt hast, dann lass uns bitte folgende Informationen hier im Thread zukommen:

Logdateien des Logins
gehe nach \League of Legends\Air\logs
markiere alle LolClient-Logdateien und packe sie in ein ZIP (.zip!) Archiv
lade dieses als Anhang an deinem Post hoch
Inhalt der lol.properties Datei
geht in euer LoL Verzeichnis (Standardpfad: C:\Riot Games\League of Legends)
geht in den Air Unterordner
öffnet die lol.properties Datei mit dem Editor (oder auch nur "lol" -Datei)
die URL des Ergebnisses einer Netzwerk Analyse

Heads up!

das hab ich von nem admin und es funtioniert wenn nciht dann geht auf die aunfangsdatei und öffnet es neu wenns nicht klappt habt ihrs falsch vertsanden

Sheevay

Junior Member

05-06-2011

Moin Leute,

Ich habe auch das Problem dass sich der alte starter ca nach 3 sekunden selbst schließt, das Problem hab ich zwar nur einmal hier drin gefunden, aber ein Freund von mir scheint dies auch zu haben und eine Lösung habe ich auch nicht gefunden.

Das Problem sieht also so aus: ich klicke auf launcher, er startet normal aktualisiert kurz die news, dann will er einen patch durchführen 15/16 und dann puff und weg is er, noch bevor er angefangen hat irgendwas zu machen ich brauche hilfe!

kann man den neuen launcher eigentlich irgendwo manuell runterladen? das würde mir vielleicht helfen!

mfg

Lichtmeister

Junior Member

05-06-2011

Klingt sehr nice

Sheevay

Junior Member

05-06-2011

alles klar problem gelöst ^^ habs spiel mal deinstalliert und wieder installiert und jetzt scheint es zu funktionieren

Iilith

Junior Member

05-06-2011

Huhu, ich hab ein Problem. Habe seit gestern einen neuen Laptop, nun habe ich mir den LoL Client runtergeladen, war alles super. Nur jetzt wo ich das Spiel starten wollte, kam eine Systemfehler-Nachricht "siehe Screen"
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/systemfehlerlo6j4cp2t0xs.png
Ich denke mal das dass an dem neuen Patcher liegt, bitte hilft.
MfG Lilith

Haeppi

Member

05-06-2011

Also ich hab ja nicht soooo viel plan von Computern, aber wo sind denn die ganzen ordner und dateien hin die früher in meinem Riot / lol/ ordner drin waren?

Das is alles weg da sind nur noch ein paar ordner und dateien drin und eben die Launcher.exe.

Kann das sein? sind jetzt keine Bilder und skins mehr auf dem eigenen rechner gespeichert?
Find ich ja unlustig dass das update einfach mal alles löscht so als selbstverständlichkeit.

Ich will jetzt auch keinen flame hören geh und spiel was anderes bla bla nur weil ihr keine ahnung habt.

Ich habe ja wohl ein recht darauf zu erfahren was sich jetzt alles geändert hat.
Das is ja wohl das mindeste.

Und ja sorry ich fand meine custom skins eben schon schön und es hat auch irgendwo spaß gemacht immer mal wieder was zu ändern und ohne RIOT zu nahe treten zu wollen da waren einige skins dabei die wirklich a lot besser waren als eure.

Wie auch immer. Ich fands schon damals bei Counter strike gut dass man alles verändern konnte... Also Freunde der Sonne wie is denn der Plan für die zukunft wo solls hin gehen und was darf ich von dieser "innovation" erwarten.

Jetzt will der pappa aber auch was hören also nur nicht schüchtern sein.

Ach und alle spieler unter 25 Jahren haltet euch mit intelektuellen belehrungen zurück aller: " das macht shcon alles sinnn.... die haben sich schon was dabei gedacht das wird schon alles wieder gehen irgendwann..... " Ja freunde is shcon klar aber wenn ihr älter werdet lernt Ihr euch mit solchen lapidaren aussagen nciht mehr zufrieden zu geben.

Es is auch ein unterschied zwischen kritisch nachfragen und gleich mit dem spielen aufhören wollen... Nur mal so am rande bevor jemand auf dumme gedanken kommt.

MrPsychedelic

Junior Member

05-06-2011

https://rapidshare.com/files/461020066/LolClient.20110506.022245.zip

host=prod.eu.lol.riotgames.com

xmpp_server_url=chat.eu.lol.riotgames.com

lq_uri=https://lq.eu.lol.riotgames.com/login-queue/rest/queue